Albert Handelmann
Kindheit und Ahnen
Familie
Alte Heimat Dingelbe
Sport - Handball
Schule
Alabama USA 1965
Beruf und Ausklang
Minigalerie
GBS  Ehrenamt
Moni und Albert
70ster Geburtstag
Guillain-Barre GBS
GBS Literatur
LINKS
Mein Gästebuch
Kloster zu Ottbergen
Kontakt + Impressum


Anzahl Besucher
seit August 2008

 

  Kindheit und Ahnen
 

         

Oma Dingelbe

 

Opa Dingelbe

 

Oma Gross Himstedt

 

Opa Gross Himstedt

 

Hochzeit meiner Eltern im Mai 1945 nach dem Ende des 2. Weltkrieges. Hier war ich noch nicht auf der Welt, aber die Vorbereitungen dazu wurden eingeleitet. Links neben dem Brautpaar über den Kindern meine Grosseltern aus Gross-Himstedt und auf der rechten Seite meine Grosseltern aus Dingelbe. Die Uniformierten sind Polizisten. Zu dem Zeitpunkt war auch mein Vater noch Polizist. Rechts aussen mein Patenonkel Albert Fröhlich aus Ottbergen und in der oberen Reihe der 4. von rechts mein Pate Dieter Fröhlich aus Schellerten.


Ich glaube, ich sitze im hinteren Kinderwagen. Mein Bruder soll immer geschnullert haben.


Bild aus Dingelbe. Wahrscheinlich aufgenommen 1947 oder 1948. Ort: Garten zwischen der Scheune von Maxen (rechts) und der Straße nach Wöhle (links, nicht sichtbar).V. l. n. r. Oma Anna Fröhlich geb. Neukirch, Mein Vater Hermann Handelmann, meine Mutter Anni Handelmann und Ruth, unser Kindermädchen. Sie kam wenig später durch einen tragischen Motorradunfall ums Leben. Wer von den beiden Kindern ich bin, ist nicht mehr feststellbar.       

 

 

Spaziergang auf der Hauptstrasse in Dingelbe von links: ich, Mutter, Hermann, Vater

  


Start zum Dreiradrennen. Rechts mein Bruder Hermann