Albert Handelmann
Kindheit und Ahnen
Familie
Alte Heimat Dingelbe
Sport - Handball
Schule
Alabama USA 1965
Beruf und Ausklang
Minigalerie
GBS  Ehrenamt
Moni und Albert
70ster Geburtstag
Guillain-Barre GBS
GBS Literatur
LINKS
Mein Gästebuch
Kloster zu Ottbergen
Kontakt + Impressum


Anzahl Besucher
seit August 2008

 

  Guillain-Barré GBS

 Meine Bücher 

                                   
Zeit zum Nachdenken Das Durchleben des Guillain-Barré Syndroms.

Der Verfasser beschreibt seine Erlebnisse und Eindrücke vom Ausbruch des Guillain-Barré Syndroms, seine Aufenthalte in Krankenhäusern und schließlich die Phase der Rehabilitation mit genauer Beobachtungsgabe, auf lebendige und nicht selten auch humorvolle Weise. Und dabei wird immer wieder eine Spannung spürbar zwischen Erfahrungen der Ungewissheit und der Rückschläge und der Zuversicht auf allmähliche Besserung bzw. der Aussicht, wieder gesund ins normale Leben zurückkehren zu können.

Zeit zum Nachdenken    ISBN: 3-8981-1037-0   Preis: 10,50 Euro    

 

Marienkäfer auf Efeu

Der Autor Albert Handelmann ergänzt das Buch "Zeit zum Nachdenken" um einige Beiträge, erläutert seine berufliche Wiedereingliederung nach dem akutem GBS und schildert die sachliche Auseinandersetzung mit dem Versorgungsamt. Die Co-Autorin Vroni Gschwenter aus Liechtenstein schildert auf interessante Weise ihre Erfahrungen bei dem Durchleben des Guillain-Barré Syndroms.
Der Co-Autor Gerhard Gärtner schildert sein Leben mit der chronischen Variante des Guillain-Barré Syndroms (CIDP).
 
Marienkäfer auf Efeu   ISBN: 3-8311-4035-9  Preis: 12,50 Euro

 

Die Zeit der gelben Rosen

Hauptfigur in diesem Roman von Ronnie Sommerland ist Herbert Keller. Er hat sich im Laufe seiner Berufsjahre bis zum Vertriebsleiter für Deutschland hochgearbeitet. Seit vielen Jahren arbeitet er für ein amerikanisches Unternehmen, welches in Frankfurt seinen Hauptsitz für Deutschland hat. Das amerikanische Unternehmen bietet auf dem deutschen Markt Computer, computerähnliche Geräte und Softwaredienstleistungen an. Herbert Keller ist in diesem Unternehmen ein sehr erfolgreicher, aber auch ein ungewöhnlich eigensinniger Manager, der bei seinen Mitarbeitern keine Unregelmäßigkeiten zulässt.Dann erwischte es auch ihn
 
                                    Die Zeit der gelben Rosen  ISBN: 3-8334-6421-8  Preis: 9,80

 

Freundbild Kunde

 Damit der Kunde nicht zum Feindbild wird, wurde dieses Buch zusammengestellt für Juniorinnen und Junioren im Vertrieb, in vertriebsnahen Berufen, in der Technik, im Kundendienst, bei Versicherungen und bei Einrichtungen, in denen der Dienst am Kunden die Basis darstellt einschließlich des gesamten Gesundheitswesens, wo der Kunde der Patient ist. Der Autor hat hier seine langjährigen Erfahrungen als leitende Führungskraft in Vertriebs- und Geschäftseinheiten zusammengefasst.

Freundbild Kunde  ISBN: 3-8334-1078-7  Preis: 14:00

 

Von Troja in die Zukunft

Die geschichtliche Entwicklung der Telekommunikation und Informatik (Telematik) wird hier anschaulich und auch für Laien verständlich beschrieben.
Der Autor erhebt mit diesem Buch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Tiefe technische Details lassen sich auch gar nicht so zusammengefasst wiedergeben. Er will vielmehr auf einem ganz pragmatischen Weg mit einigermaßen übersichtlichen und einfachen technischen und funktionellen Beschreibungen über 3000 Jahre Entwicklungsgeschichte aus seiner Perspektive verdeutlichen

                                    Von Troja in die Zukunft   ISBN-13: 978-3-8370-6162-8  Preis: 14,95 Euro
 

 Zu beziehen über den Buchhandel

ONLINE über:

www.bod.de

www.amazon.de
www.buch.de

Falls vergriffen, gibt es noch Restexemplare direkt beim Autor