Albert Handelmann
Kindheit und Ahnen
Familie
Alte Heimat Dingelbe
Sport - Handball
Schule
Alabama USA 1965
Beruf und Ausklang
Minigalerie
GBS  Ehrenamt
Moni und Albert
70ster Geburtstag
Guillain-Barre GBS
GBS Literatur
LINKS
Mein Gästebuch
Kloster zu Ottbergen
Kontakt + Impressum


Anzahl Besucher
seit August 2008

GBS Ehrenamt 

Im Januar 2001 wurde der Bundesverband der GBS Initiative e.V. gegründet. In der Gründungsversammlung wurde ich zum 1. Vorsitzenden gewählt. Bereits seit 1998, nachdem ich mich von Guillain-Barré Syndrom einigermassen erholt hatte, kümmere ich mich intensiv um Betroffene. Weiterhin bin ich Mitglied in der Internationalen GBS/CIDP Stiftung der USA und vertrete den deutschsprachigen Raum in Europa. Ebenfalls kümmert sich die Deutsche GBS Initiative e.V. um die Selbsthilfegruppe in Äthiopien. In der gesamten Zeit habe ich über 4000 Betroffene mit dieser seltenen Erkrankung getroffen. Heute ist die Deutsche GBS Initiative e.V. eine national und international hoch anerkannte Selbsthilfeorganisation. Sie hat auch das GBS Europa Portal eingerichtet.
 

   

Gründungsversammlung im Januar 2001

 

Nach dem 1. gelungenen GBS Gesprächskreis kam Freude auf

 

Feier zum 20jährigen Bestehen der integrierten Nürnberger GBS Selbsthilfegruppe. Sie war bundesweit die erste GBS Selbsthilfegruppe für Deutschland

   

Begrüssungsrede zum 20jährigen Bestehen  der 1. GBS Selbsthilfegruppe
als 1. Vorsitzender der Deutschen GBS Initiative e.V. 

 

Auszeichnung der Damen mit der Goldenen Ehrennadel.
Links: Dr. G. Krings, Mitglied des Deutschen Bundestages 

   

GBS Symposium 2004 Atlanta: Treffen mit Buchautorin Sue Baier
"Bed Number 10"

 

GBS Symposium 2004 Atlanta: Treffen mit Buchautor Byron Comp
"My Worst Nightmare"

   

GBS Symposium 2006 Phoenix: mit Estelle Benson und Harald Niemann 

 

GBS Treffen 2004 Liverpool: mit Buchautor David Borshik
"Es kann auch Dich treffen" (IT COULD BE YOU)

   

GBS Symposium 2006 Phoenix mit Teinehmern aus USA und Neuseeland 

 

GBS Treffen 2007 in Edinburgh 

 

   

 

Internationales GBS Treffen Berlin 2008: Gruppenfoto aller Teilnehmer / internationale Repräsentanten

 

   

Verleihung des Bundeverdienstkreuzes durch Oberbürgermeister Norbert Bude

 

Hans Segschneider gratuliert

 

Laudatio durch Oberbürgermeister Norbert Bude....

....und Sprechern aus den Fraktionen der Stadt Mönchengladbach

Als Ehrengäste waren auch meine Kameraden von der Reservistenkameradschaft zugegen. Wir treffen uns jeden 2. Freitag im Monat

1. Internationales GBS Symposium im März 2011 in Kaarst - 10 Jahre Deutsche GBS Initiative e.V. - Begrüssung der über 100 Teilnehmer