Albert Handelmann
Kindheit und Ahnen
Familie
Alte Heimat Dingelbe
Sport - Handball
Schule
Alabama USA 1965
Beruf und Ausklang
Minigalerie
GBS  Ehrenamt
Moni und Albert
70ster Geburtstag
Guillain-Barre GBS
GBS Literatur
LINKS
Mein Gästebuch
Kloster zu Ottbergen
Kontakt + Impressum


Anzahl Besucher
seit August 2008


Beruf und Ausklang

1972: Nach der Bundeswehrzeit und dem anschliessenden Studium war ich im Aussendienst als Service Techniker bei MDS in Düsseldorf und Köln beschäftigt. 1976 begann ich dann bei Taylorix-Tymshare mit dem Aufbau des computergesteuerten Datennetzes TYMNET in Frankfurt. Diese Technologie betreute ich mit meinem Team bis weit in die 90er Jahre Europaweit.   

1974: Bei MDS (Mohawk Data Sciences) mit dem Kollegen Reinhold Rehbein (rechts) während einer technischen Besprechung. Reinhold hat einen Beitrag im Gästebuch verfasst und es gibt einen LINK zu seinem Schreibmaschinenmuseum in Monheim. MDS war seinerzeit Hersteller von Datenerfassungs- , Datenübertragungs- und peripherer Computersysteme.

1984: Gruppenbild Taylorix-Tymshare (TYMNET Globales Datenübertragungsnetzwerk) vor dem Düsseldorfer Büro.

  

2004: Mein letztes Vertriebsseminar

 

2004: Abschiedsfoto von den Kolleginnen und Kollegen in Darmstadt

2004: Abschiedsfoto vom Projektteam in Weinheim

2004: Feierabendstartlöcher nach 46 Berufsjahren